Bannerbild
Bannerbild
 

Erste Sitzung des KKEB-OHV 2023-2025

Am 13.11.2023 fand die konstituierende Sitzung der Wahlperiode 2023-2025 des Kreiskitaelternbeirats Oberhavel in Oranienburg statt. Wir waren erfreut über die große Anzahl neuer Gesichter, die sich in ihren Kitas und Horten dazu entschieden haben, für den Beirat zur Verfügung zu stehen und ihre Zeit ehrenamtlich einzubringen. Im Rahmen der Sitzung haben wir den neuen Vorstand gewählt dessen neue Vorsitzende Frau Johanna Inhestern und Herr Christopher Schadow sind. Als Beisitzende wurden Sascha Weicht, Dorit Scherz, Yvonne Lechner, Doreen Stuck und Katrin Peeper gewählt.
Als neues Delegierte für den Jugendhilfeausschuss des Kreises begrüßen wir Frau Yvonne Lechner. Für den Landeskitaelternbeirat Brandenburg haben sich Frau Katharina Queisser und Herr Matthias Bressel zur Verfügung gestellt.
Es war ein äußerst konstruktives Treffen, bei dem wir gleich mehrere Mitglieder für verschiedene Arbeitsgruppen gewinnen konnten. Diese Arbeitsgruppen beschäftigen sich unter anderem mit der Planung weiterer Workshops, der Inklusion in Kindergärten, den Wahlen 2024 und dem Thema gesunde Ernährung.
Wir freuen uns auf zwei erfolgreiche und produktive Jahre im Kreiskitaelternbeirat Oberhavel und sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam für die Kinder und ihre Familien viel erreichen können.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 19. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erfolgreiche Veranstaltung 'Gesunde Ernährung in Kita und Hort'

Pressemitteilung: Einladung zum Workshop "Gesunde Ernährung"

Der Kreiskitaelternbeirat lädt alle Eltern und Erzieher herzlich zum Workshop „Gesunde ...

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.